Bewegung + Aufgaben

Be­we­gung + Auf­ga­ben

Icon HeadlineGute Lösungen: Aufgaben und Rhythmus

Aufgaben und Rhythmus für den gelingenden Alltag

Wer befähigt wird, in Sicherheit und Geborgenheit mit der individuell erforderlichen Unterstützung ein selbstständiges Leben zu führen und dabei seine Kompetenzen durch sinnerfülltes Handeln erhalten kann, in aller Ruhe seinen Neigungen nachgehen darf und nebenbei genug Distanz und Nähe im Alltag findet, um Beziehungen aufzubauen, der kann sein Selbstwertgefühl, seine Identität und seine Kompetenzen soweit möglich erhalten und auf den Respekt der Mitbewohner:innen und Begleiter:innen zählen.

Trotz Einschränkungen Aufgaben übernehmen und gut erfüllen können; Selbstwirksamkeit spüren, zufrieden gemeinsam oder alleine beschäftigt sein, tut allen Menschen gut und strukturiert den Tag.

Bildergalerie


Planungshilfe ist ein Service der

Logo Demenz Support Stuttgart